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Sedlmayer Consulting

Die führenden Unternehmen aus dem D-A-CH-Raum Vertrauen Sedlmayer Consulting

Endlich Mitarbeiter finden, die wirklich passen – In 2 Wochen & mit Einstellungsgarantie!

Als die #1 Agentur für Mitarbeitergewinnung im Mittelstand liefern wir Bewerbungen von Fachpersonal, Führungskräften & im Helferbereich  – innerhalb von 14 Tagen! 

Bekannte Unternehmen arbeiten mit uns – und das ist der Grund:

Unsere Methode ist Erfolgs-erprobt & messbar – daher arbeiten wir mit Einstellungsgarantie!

Nachweisliche Ergebnisse in den Branchen: Handwerk, Industrie, Pflege & IT!

Wir sind bekannt aus den Medien: Werden Sie unsere nächste Erfolgsgeschichte!

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Zufriedene Kunden
Erfahrungen & Bewertungen zu Sedlmayer Consulting
Über Uns

Online Marketing Stabsstelle

Wir sind Ihre Agentur, wenn es um Social Media Marketing geht. Gemeinsam entwickeln wir eine Social-Media-Strategie, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. Die Sedlmayer Consulting GmbH kann Ihnen helfen, diese Herausforderung zu meistern. Wie können wir das erreichen? Das können Sie in einer kostenlosen Erstberatung herausfinden.

Sören Griehl
Assistent der Geschäftsführung
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Was bieten wir an?

Unsere einmaligen VORTEILE FÜR SIE

96 Stunden Ergebnisgarantie

Sie erhalten die ersten Bewerbungen innerhalb von 96 Stunden.

Bewerbergarantie

Wir garantieren mindestens 15 qualifizierte Bewerbungen im ersten Monat.

Exklusiver Gebietsschutz

Standardgemäß erhält jeder Kunde einen exklusiven Gebietsschutz und hat die Möglichkeit, diesen individuell anzupassen.

Monatlich kündbar

Sie können monatlich kündigen, ohne dass Mahngebühren oder dergleichen fällig werden.

On Air

Gründer: Florian Sedlmayer im Radio

Florian Sedlmayer wurde eingeladen zu einem Gespräch mit Sabrina Gander vom Radiosender DONAU 3 FM.

Hier werden interessante Persönlichkeiten und ihre Geschichten vorgestellt. Der Trainer und Coach der Pflegeinitiative Deutschland spricht von der aktuellen Problematik, Personal für Pflegeeinrichtunten zu beschaffen und nennt das Vorgehen der Sedlmayer Consulting, dieses zu lösen.

Dabei spricht er auch die eigens entwickelten Strategien an, als Pflegeunternehmen zu einem nachhaltig wachsenden Arbeitgeber zu werden.
Play Video
Live

Florian Sedlmayer bei TV-Mittelrhein und im Radio

In der TV-Sendung „Unternehmer im Portrait“ werden ausgewählte Unternehmen, welche aktuell von großer Bedeutung sind und die Menschen dahinter vorgestellt.

Florian Sedlmayer wurde hierzu eingeladen und spricht unter anderem über die Problematik, qualifiziertes Personal in der Pflegebranche zu finden und wie er und sein Team durch eigens entwickelte Strategien dabei helfen kann.

Florian Sedlmayer wurde eingeladen zu einem Gespräch mit Sabrina Gander vom Radiosender DONAU 3 FM. Hier werden interessante Persönlichkeiten und ihre Geschichten vorgestellt.

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Report

In diesem Report:

7 geheime Tipps für mehr Social Media Erfolg.

Wie Sie Ihr Unternehmen am besten in den sozialen Medien präsentieren sollen.

4 Beispiele für eine erfolgreiche Präsenz in den sozialen Medien.

Die 4 häufigsten Recruiting Fehler gelöst,

die dafür sorgen, dass sie keine qualifizierten Mitarbeiter finden während andere Betriebe trotz Fachkräftemangel konstant Personal einstellen

– und warum für Sie die Mitarbeitergewinnung über Social Media ebenfalls nicht funktioniert hat.

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Social Media Recruiting

Wir erarbeiten individuelle Kampagnen und Strategien für die unterschiedlichen Kanäle. Dabei schauen wir genau, wo sich qualifizierte Fachkräfte aufhalten und bringen Sie genau dort als attraktiver Arbeitgeber in die Sichtbarkeit.

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Direct Sourcing

Auch speziell bei der Akquise von guten Führungskräften können wir Ihnen helfen. Dabei passen wir unsere Sedlmayer – Methode auf Ihre Wünsche und Anforderungen an.

Unsere Leistungen

Mitarbeitergewinnung

Durch eine eigens entwickelte Mitarbeiter-Recruiting-Strategie, filtern wir genau die Bewerber heraus, die sich mit Ihrem Unternehmen identifizieren können.

Zeit und finanzielle Mittel mit den falschen Personen zu vergeuden, gehört ab sofort der Vergangenheit an.

Unsere Fallstudien

EDEKA

Stephanus Senioren- und Pflegezentrum - gGmbH

Plana Küchenland München

Unsere Werte

Warum Sedlmayer Consulting?

Unser Handeln basiert auf ethischen und moralischen Werten, die unsere Zusammenarbeit prägen und von vieler unserer Kunden sehr geschätzt werden. Folgende 6 Kriterien sind uns deshalb besonders wichtig.
Einstellungsgarantie

Wir versprechen Ihnen, dass Sie alle Ihre offenen Stellen innerhalb von 8 - 12 Wochen mit qualifizierten Fachkräften besetzen können. Dafür erhalten Sie von uns eine offizielle Garantie.

Vorqualifizierung von Bewerbern

Wir treten für Sie in Kontakt mit Bewerbern. Dabei sortieren wir genau diejenigen aus, die nicht zu Ihnen passen und servieren Ihnen die qualifizierten Kandidaten wie auf einem Silbertablett. Diese müssen Sie dann lediglich zum Vorstellungsgespräch einladen.

Employer Branding

Wir erstellen mit Ihnen Recruiting-Videos, Imagefilme, Reels oder auch Fotos, um Ihren Außenauftritt zu optimieren und Bewerbern ein Bild von Ihrem neuen Arbeitsplatz in den Kopf zu zaubern.

Schnelle Umsetzung

Sobald wir alle benötigten Materialien von Ihnen bekommen haben, erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden die ersten Bewerbungen.

Mitarbeiter-Benefits

Wir schauen uns an, welche Vorteile Sie Ihren Mitarbeitern bieten und an welchen Stellen Verbesserungspotenziale bestehen. Auf diese Weise machen wir Sie zu einem noch attraktiveren Arbeitgeber.

Schulungsbereich

In Online-Kursen zeigen wir Ihren Personalverantwortlichen, wie man den Erstkontakt idealerweise herstellt und Bewerbungsgespräche richtig führt.

Unser Programm

Unser Prozess schrittweise erklärt. Unsere Arbeitsweise folgt einem klar definierten Prozess, der sich in insgesamt 3 Phasen gliedert.
01.

Filtereinstellungen

Wählen Sie aus, welche Anforderungen Ihre Bewerber:innen erfüllen sollen.
02.

Ergebnisse

Wir machen mithilfe unseres Programmes die passenden Kandidat:innen sichtbar.
03.

Kontakt

Wir begeistern Kandidat:innen von Ihrem Stellenangebot, durch eine datengetriebene Ansprache.

Wie es funktioniert

Unser Prozess

Unser Prozess schrittweise erklärt. Unsere Arbeitsweise folgt einem klar definierten Prozess, der sich in insgesamt 5 Phasen gliedert.

MITARBEITERAVATAR

Identifikation des Traummitarbeiters ihrer offenen Stellen.

KAMPAGNENPLANUNG

Entwicklung der passenden Kampagnenstrategie für Ihr Unternehmen.

SET UP

Erstellung von Conversion- optimierten Werbeanzeigen und Funnelsystemen.

BETREUUNG

Wöchentliches Reporting und Anpassung nach aktuellem Bedarf.

BEWERBUNG

Automatisierte Bewerbungen neuer Fachkräfte am Fließband.

Wie es funktioniert

Unser Prozess

Unser Prozess schrittweise erklärt. Unsere Arbeitsweise folgt einem klar definierten Prozess, der sich in insgesamt 5 Phasen gliedert.

SDMR – Wirkung erzeugen

In Zeiten des Fachkräftemangels muss man das Thema Mit- arbeitergewinnung grundlegend anders angehen. 2023 ist es nun einmal so, dass man als Unternehmen aktiv um die besten Fachkräfte kämpfen muss. 

Daher ist es essenziell wichtig, dass wir jetzt Arbeitgeber-Marketing betreiben und definieren, was Sie als Arbeitgeber wirklich besonders macht. Wir müssen uns mit dem wahren Grund beschäftigen, warum Ihre Mitarbeiter aktuell bei Ihnen arbeiten und überlegen, wie wir noch mehr von diesen Fachkräften für Sie gewinnen können.

Menschen mit Emotionen überzeugen

Wir wissen genau, worauf es beim Erstellen von Kampagnen, Karriereseiten oder Stellenanzeigen ankommt. Daher nutzen wir verkaufspsychologische Texte, Fotos und Videos, um Ihre Arbeit-Geber-Vorteile an Ihre Zielgruppe zu kommunizieren. Denn damit können Bewerber Informationen leichter aufnehmen und sich ein besseres Bild von ihrem potenziellen Arbeitsplatz machen. 

Dabei ist es wichtiger, authentisch zu sein als professionell. Auf diese Weise können wir das einzigartige „Gefühl Ihres Unternehmens besser vermitteln und Kandidaten ansprechen, die sich davon angezogen fühlen und perfekt in Ihr Team passen.

Direkten Kontakt herstellen

Heutzutage reicht ein guter Ruf in der Region nicht mehr aus. Sie müssen omnipräsent in den Köpfen der Bewerber werden und dafür sorgen, dass potenzielle Kandidaten als Erstes an Ihr Unternehmen denken, wenn sie über einen Jobwechsel nachdenken. 

Dafür schauen wir uns an, wo sich Ihre Zielgruppe wirklich aufhält und bringen Sie dort gezielt mit all Ihren Vorteilen in die Sichtbarkeit.

Recruiting-Prozess zeitgemäß gestalten

Um gerade passive Kandidaten zu erreichen, ist ein unkompli- zierter Bewerbungsprozess von entscheidender Bedeutung. Nach einem anstrengenden Arbeitstag möchte niemand Zeit und Energie für aufwendige Anschreiben oder die Suche nach veralteten Dokumenten aufwenden. 

Daher implementieren wir einen Prozess, bei dem die wichtigsten Informationen in unter 60 Sekunden ausgefüllt werden und die Bewerbung mit wenigen Mausklicks abgeschickt wird. Auf diese Weise kann schon mal ein erster Kontakt hergestellt werden. Wichtige Unterlagen können auch im Nachgang noch angefordert werden.

Unser Team

Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Online Marketing, Personalbeschaffung und Verkauf sowie eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Weiterentwicklung unseres Geschäfts.

Florian Sedlmayer

Gründer &
Geschäftsführer

Ben Bienert

Strategieberatung &
Mitgründer

Nico Meining

Leiter Marketing

Viktoria Juhasz

Marketingberaterin

Sören Griehl

Assistent der
Geschäftsführung

Philipp Bernhardt

Strategieberater

Carolina Grob

Ad Buyer

Robin Grau

Strategieberater

Domagoj Starcevic

Fotograf & Videograf

Kira

Feel Good Managerin

Florian Sedlmayer

Gründer &
Geschäftsführung

Ben Bienert

Strategieberatung &
Mitgründer

Nico Meining

Leiter Marketing

Viktoria Juhasz

Marketingberaterin

Alex

Strategieberater

Ray Dettmann

Strategieberater

Franziska Gebert

Assistant

Philipp Bernhardt

Strategieberater

Robin Grau

Leiter
Kundenmanagement

Carolina Grob

Ad Buyer

Domagoj Starcevic

Fotograf & Videograf

Rene

Strategieberater

Sören Griehl

Assistent der
Geschäftsführung

Fabio

Strategieberater
ZITATE & KUNDENSTIMMEN

Das sagen Geschäftsführer über die Zusammenarbeit mit uns

Presse

Wir in der Presse

weltjournal.de

“Sedlmayer Consulting – Personal ist Erfolg”

fundscene.com

“Employer Branding – Der perfekte Aufbau einer starken Arbeitgebermarke”

berliner-sonntagsblatt.de

“Pflegeexperte Florian Sedlmayer im Porträt”

Haben Sie noch offene Fragen?

Hier beantworten wir Ihnen die 7 am häufigsten gestellten Fragen.

Frage 1

Ja, unser Erstgespräch ist komplett kostenfrei. Und auch das Beratungsgespräch im Anschluss ist für Sie völlig kostenlos und unverbindlich.

Frage 2

Unsere Methode hat sich in ländlichen Gebieten mit geringem Bewerberaufkommen und in städtischen Regionen mit hoher Konkurrenzdichte bewährt. In einem kostenfreien Beratungsgespräch können wir anhand Ihrer spezifischen regionalen Gegebenheiten eine Vorhersage über die Anzahl der zu erwartenden Bewerbungen für Sie erstellen.

Frage 3

Gemeinsam entwickeln wir einen internen Re- krutierungsprozess, der auf Nachhaltigkeit aus- gerichtet ist. Im Gegensatz zur Zeitarbeit, bei der Kandidaten zu hohen Stundensätzen und mit hohen Übernahmekosten beschäftigt werden, stellen wir sicher, dass Sie Bewerber einstellen, die direkt bei Ihnen angestellt sind.

Frage 4

Es gibt zahlreiche Agenturen, die Social Media als DIE ultimative Lösung bezeichnen. Doch das ist ein Trugschluss. Es reicht nicht aus, einfach dieselben Anzeigentexte unverändert auf den sozialen Plattformen zu veröffentlichen wie bei Indeed. Wir hingegen haben ein Verständnis für die Beweggründe Ihrer Zielgruppe und finden Kandidaten, die auch langfristig zu Ihrem Unter- nehmen passen.

Frage 5

Nein, sind wir nicht. Headhunting ist keine lang- fristige Lösung für Ihren Personalmangel. Und Vermittler arbeiten im Interesse des Erfolgs und stehen daher auf der Seite der Bewerber. Wir wollen nicht, dass Sie Geld bezahlen, nur um festzustellen, dass der neue Mitarbeiter bald wieder kündigt.

Frage 6

Unsere Fallstudien belegen deutlich unseren Erfolg in einer breiten Palette von Branchen und unsere Fähigkeit, auch anspruchsvolle Posi- tionen zu besetzen. Unser bewährter Ansatz ist universell anwendbar und passt sich nahtlos an alle Branchen an. Wir können also auch Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen.

Frage 7

Wir bieten all unseren Kunden die Möglichkeit an, ein Pilotprojekt mit uns zu starten. Das be- deutet, Sie können einen Monat lang risikofrei unsere Leistung testen - ganz unverbindlich. Im Anschluss können Sie sich dann entscheiden, ob Sie langfristig mit uns zusammenarbeiten wollen oder nicht.

Haben Sie noch offene Fragen?

Hier beantworten wir Ihnen die 7 am häufigsten gestellten Fragen.

Frage 1

Ist das Erstgespräch wirklich kostenlos?

Ja, unser Erstgespräch ist komplett kostenfrei. Und auch das Beratungsgespräch im Anschluss ist für Sie völlig kostenlos und unverbindlich.

Frage 2

Funktioniert das auch in meiner Region?

Unsere Methode hat sich in ländlichen Gebieten mit geringem Bewerberaufkommen und in städtischen Regionen mit hoher Konkurrenzdichte bewährt. In einem kostenfreien Beratungsgespräch können wir anhand Ihrer spezifischen regionalen Gegebenheiten eine Vorhersage über die Anzahl der zu erwartenden Bewerbungen für Sie erstellen.

Frage 3

Wie unterscheidet sich das zur Leiharbeit?

Gemeinsam entwickeln wir einen internen Re- krutierungsprozess, der auf Nachhaltigkeit aus- gerichtet ist. Im Gegensatz zur Zeitarbeit, bei der Kandidaten zu hohen Stundensätzen und mit hohen Übernahmekosten beschäftigt werden, stellen wir sicher, dass Sie Bewerber einstellen, die direkt bei Ihnen angestellt sind.

Frage 4

Wie unterscheidet ihr euch von anderen Social Recruiting Agenturen?

Es gibt zahlreiche Agenturen, die Social Media als DIE ultimative Lösung bezeichnen. Doch das ist ein Trugschluss. Es reicht nicht aus, einfach dieselben Anzeigentexte unverändert auf den sozialen Plattformen zu veröffentlichen wie bei Indeed. Wir hingegen haben ein Verständnis für die Beweggründe Ihrer Zielgruppe und finden Kandidaten, die auch langfristig zu Ihrem Unter- nehmen passen.

Frage 5

Seid ihr Headhunter oder Vermittler?

Nein, sind wir nicht. Headhunting ist keine lang- fristige Lösung für Ihren Personalmangel. Und Vermittler arbeiten im Interesse des Erfolgs und stehen daher auf der Seite der Bewerber. Wir wollen nicht, dass Sie Geld bezahlen, nur um festzustellen, dass der neue Mitarbeiter bald wieder kündigt.

Frage 6

Funktioniert es auch in meiner Branche?

Unsere Fallstudien belegen deutlich unseren Erfolg in einer breiten Palette von Branchen und unsere Fähigkeit, auch anspruchsvolle Posi- tionen zu besetzen. Unser bewährter Ansatz ist universell anwendbar und passt sich nahtlos an alle Branchen an. Wir können also auch Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen.

Frage 7

Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit?

Wir bieten all unseren Kunden die Möglichkeit an, ein Pilotprojekt mit uns zu starten. Das be- deutet, Sie können einen Monat lang risikofrei unsere Leistung testen – ganz unverbindlich. Im Anschluss können Sie sich dann entscheiden, ob Sie langfristig mit uns zusammenarbeiten wollen oder nicht.

STANDORT

Hier finden Sie uns!