logo-print-hd-transparent-black Kopie

Sedlmayer Consulting

Florian Sedlmayer

Florian Sedlmayer

Gründer & Geschäftsführer

Mit 16 Jahren machte sich Florian Sedlmayer selbständig und strebte immer an, etwas Sinnvolles zu tun. Damals war ihm bereits klar, dass er keinem normalen Angestellten-Job nachgehen wollte, sondern seine Energie in die kreative Umsetzung eigener Ideen stecken möchte.

Parallel zur Selbständigkeit absolvierte er das Abitur, dann ein Praktikum im Pflegeheim und studierte anschließend BWL. Er entdeckte schnell seine Leidenschaft für Marketing und Beratung. Er leitete das Marketing für bekannte Verkaufstrainer, Immobilienexperten, Sportagenturen und stellte dabei fest, dass der deutsche Mittelstand der Digitalisierung extrem weit hinterherhinkt.

Über seine Arbeit

Sein gesammeltes Wissen nutzte er dann, um auch das Mitarbeiterproblem von Pflegeunternehmen zu lösen. Da hier die Mitarbeitersuche aktuell oftmals auf veralteten Methoden basiert. Aus einem dieser Betriebe ist innerhalb von 6 Monaten ein 20-köpfiges Unternehmen entstanden, die Pflegeinitiative Deutschland. Inzwischen ist das Unternehmen die schnellst wachsende Agentur in dieser Branche.

Florian Sedlmayer ist in mehreren Firmen beteiligt und für deren Marketing zuständig. Florian Sedlmayer kommt aus einer gutbürgerlichen Familie und hat sich alles von A–Z selbst aufgebaut und ist somit vom kleinen Taschengeld zum 6 stelligen Einkommen gestiegen. Seine Vision ist es, künftig den Pflegepersonalmangel komplett und kompetent zu lösen.

Kontakt