Florian Sedlmayer

Florian Sedlmayer

Gründer

Mit 16 Jahren machte sich Florian Sedlmayer selbständig und strebte immer an etwas sinnvolles zu tun. Damals war ihm bereits klar, dass er keinen normalen Angestelltenjob nachgehen wollte, sondern seine Energie in die kreative Umsetzung eigener Ideen stecken möchte.

Parallel zur Selbständigkeit absolvierte er das Abitur, dann ein Praktikum im Pflegeheim und studierte anschließend BWL. Er entdeckte schnell seine Leidenschaft fürs Marketing und die Beratung. Er führte das Marketing für bekannte Verkaufstrainer, Immobilienexperten, Sportagenturen und stellte dabei fest, dass der deutsche Mittelstand der Digitalisierung extrem weit hinterherhinkt.

Über seine Arbeit

Sein ganzes Wissen nutzte er um auch das Mitarbeiterproblem von Pflegeunternehmen zu lösen, da hier die Mitarbeitersuche aktuell sehr häufig auf veralteten Methoden basiert. Aus dieser Idee heraus ist innerhalb von 6 Monaten ein 20-köpfiges Unternehmen entstanden, die Pflegeinitiative Deutschland. Inzwischen ist das Unternehmen die schnellst wachsende Agentur in diesem Bereich.

Florian Sedlmayer ist in mehreren Firmen beteiligt und für das Marketing zuständig. Sein monatlicher Verdienst ist kurz davor sechsstellig zu sein. Florian Sedlmayer kommt aus einer gutbürgerlichen Familie und hat sich alles von A-Z selbst aufgebaut. Seine Vision ist es künftig den Pflegepersonalmangel kompetent zu lösen.

Kontakt